Über mich

_MG_7524 Neu
Als zertifizierter Business-Coach & Trainerin, nutze ich meine intuitive Wahrnehmung, Offenheit und Empathie, um meinen Kunden dabei zu unterstützen Klarheit zu gewinnen und Impulse zur positiven Veränderung zu geben.

 

Meine Qualifikation als Coach

Ich bin zertifizierter Business-Coach und Trainerin nach DVCT-Kriterien. Meine Ausbildungen habe ich bei “Coetrain Coaching und Personal Training GmbH” in Hamburg absolviert. DVCT steht für “Deutscher Verband für Coaching und Training” und ist als der führende Verband in Deutschland Qualitätsgarant und anerkannter Partner für die Themen Coaching und Training.

Meine Art zu coachen wurde ebenfalls über meine Coaching-Ausbildung der “Konstanzer Seminare” geprägt. Diese Ausbildung absolvierte ich im Rahmen meines ehrenamtlichen Engagements für das Programm “Rock Your Life”. Die Ausbildung wurde von Ulrich Dehner, dem Gründungs- und Vorstandsmitglied und Senior Coach beim Bundesverband für Coaching (DBVC) persönlich gegeben und hat mich inspiriert meinen Weg als Business-Coach und Trainerin weiterzuverfolgen. Der DBVC steht für “Deutscher Verband Coaching e.V.” und ist zusammen mit dem DVCT, der führende Verband im deutschsprachigen Raum, der sich auf Business – Coaching und Leadership fokussiert.

Die Basis auf dessen meine Art zu coachen liegt, bildet meine zertifizierte  NLP-Practitioner und NLP-Master Ausbildug, die ich vor rund zehn Jahren bei Stefan Landsiedel, “Landsiedel Institut” in Wiesenteid absolvierte und die meine Grundeinstellungen im Coaching nachhaltig geprägt hat.

Im Coaching wende ich lösungsorientierte und systemische Coachingmethoden an. Systemisches Coaching ist in erster Linie Prozessberatung, in der es darum geht, dass ich Sie als Kunde dazu hinführe eigenständig Klarheit zu gewinnen und Lösungen zu finden.

 Mein beruflicher Weg in Kürze

Mittlerweile bringe ich zudem rund sieben Jahre Erfahrung im Coaching und Training mit. Neben den vielfältigen und intensiven Coachingerfahrungen mit meinen Kunden, fließt selbstverständlich auch meine eigene berufliche Erfahrung außerhalb des Coachings mit ein.

  • Studium der Ethnologie und interkulturellen Kommunikation in Berlin
  • NLP-Seminar Assistenz bei  „NLP & Coaching Institut Nielsen”, Berlin
  • Lehrkraft und Coach für “Teach First Deutschland”, Berlin
  • Trainerin für “Rock Your Life”, bundesweit
  • Beraterin für “Big Brothers Big Sisters Deutschland”, Hamburg
  • Fach- und Führungskräftecoaching in Kooperation mit  Weiterbildungsinstituten, Hamburg
  • Trainerin und Coach in Kooperation mit „LUCAS Consulting Team“, Hamburg
  • Outplacement-Beratung in Kooperation mit der „Agentur für Personal- und Strukturentwicklung“, Bremen